WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

froemag

Präzision, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit

FRÖMAG entwickelt und produziert Nut-, Stoß- und Profiliermaschinen und Räummaschinen für höchste Anforderungen. Werkzeugmaschinen vom Weltmarktführer FRÖMAG werden für die Bearbeitung von hochwertigen Komponenten eingesetzt:

  • in der Antriebstechnik für Motoren, Getriebe, Kupplungen
  • in Pumpen
  • im Armaturen- und Maschinenbau
  • in der Fördertechnik
  • in Windkraftanlagen
  • in der Automobil- und Zulieferindustrie z. B. für die Bearbeitung von Motorblöcken oder die Nutbearbeitung von Steuerbuchsen für Servolenkungen.

Seit der Gründung Mitte des letzten Jahrhunderts ist die Angebotspalette ständig erweitert worden. Zu den Nut- und Profiliermaschinen kamen Anfang der 60er Jahre Räummaschinen. Heute werden zudem integrierte Handlingsysteme und Komplettlösungen für die Beschickung von FRÖMAG Maschinen angeboten.

FRÖMAG - Lösungen werden von Kunden auf sämtlichen Kontinenten eingesetzt und wegen ihrer Präzision, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit hoch geschätzt.
Im Zeitraum von Mitte März bis November 2011 hat die FRÖMAG GmbH & Co. KG, ihr bisheriges 3D CAD System auf das Siemens PLM Produkt SolidEdge ST4 mit Hilfe Ihres Systemhauses WorksLine GmbH, erfolgreich umgestellt.
Für Frau Hannelore Mroszynski – Projektleiterin der FRÖMAG ist der Wechsel durch die Produktsicherheit bei Siemens sowie die effektive Konstruktion, Planung und Produktion der Maschinen wichtig gewesen.
„Wir setzen neben dem CAD System SolidEdge und ME10 auch das PDM System DBSolidEdge ein.

Durch diesen gesamteinheitlichen Lösungsansatz von WorksLine konnten wir erheblich die Auftragsdurchlaufzeiten reduzieren und den Auftragsprozess lückenlos dokumentieren. Dank dem Support der Firma WorksLine haben wir die Entscheidung zum Umstieg schnell treffen können und der Umschwung  zu SolidEdge wurde reibungslos und termintreu erledigt. Somit steht auch für uns fest, dass gute Partner gebraucht werden. Die Siemensprodukte sind zuverlässig und bieten uns mindestens den gleichen Funktionsumfang wie unser Altsystem an. Mit der Möglichkeit in Synchronous Technology zu arbeiten, die wir im Altsystem nicht hatten, schaffen wir uns Freiräume für neue und bessere Konstruktionsansätze, mit oder ohne parametrischen Ansatz, eigene oder externe Modelle bearbeiten zu können.“

Vielen Dank an unseren Partner, die WorksLine GmbH.

Maschinenfabrik FRÖMAG GmbH & Co.KG
Hannelore Mroszynski

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstraße 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!